Startseite
  Über...
  Archiv
  Ratlosigkeit
  Machwerke
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


Webnews



http://myblog.de/john.klar

Gratis bloggen bei
myblog.de





Shalom.

Ja...

Da wäre ich also.

Hmm...erstmal umgucken...

16.7.07 01:28


Artifical Intelligence

Hab' gerade A.I. gesehen.

Rein formal ein großes Lob. Sehr gute Kamera, tolle Bilder, Musik stimmig.

Aber inhaltlich bin ich überhaupt nicht überzeugt. Anfangs sieht das ganze noch vielversprechend aus: Die Frage nach der Erwiderung der "maschinellen " Liebe seitens der Menschen wird wunderbar ausgespielt. Eifersucht und Angst können nachvollzogen, verstanden, fast mitgefühlt werden. Jedoch wird der Film immer einseitiger. Sobald sich die Handlungsstränge von David und Joe kreuzen, bleibt quasi der gesamte Erzählfluss auf dieser Bahn, eine gewisse Langweile stellt sich ein.

Hätte die beginnende Isolation Davids von der Welt angesichts der Blauen Fee im versunkenen Park das Ende des Films dargestellt, wäre ich noch zufrieden gestellt worden. Der Aspekt der Außerirdischen ist völlig unnötig. Das lieblose Design ihrer Technologie und ihre seichten Aussagen lassen die Vermutung zu, dieser Abklatsch erfülle einzig den Zweck, dem Zwang, die seit dem Aussetzen Davids im Wald zur Gänze ignorierte Mutter noch einmal ins Bild setzen zu müssen, nachzugeben, der gar nicht entstanden wäre, hätte man weiter parallele Handlungsstränge geführt. So bin ich einfach enttäuscht.

Ach ja, Teddy ist klasse

16.7.07 19:02


Oy!

Ich bin beeindruckt, was Leute mit zuviel Zeit anstellen:

"Start" => "Ausführen" und folgendes eingeben: telnet towel.blinkenlights.nl (nur was für Freunde von Star Wars)

17.7.07 08:59


Freude über Freude

Ich habe die Aufnahmeprüfung am Konservatorium bestanden!!!
17.7.07 11:15


Hu ha!

Es geziemt sich zwar nicht für einen sorgenden großen Bruder, aber...Jippie!

Meine Schwester ist für zehn Tage weg! Keine nervtötende Pseudomusik, kein Rumgemaule an den Filmen, kein Streit, wer an den Computer darf

Kinder, das Leben ist schön!

19.7.07 12:35





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung